Ziel:
Das Ziel ist es, in 10 Wochen für einen 10km-Lauf fit zu sein. Mit dem Trainerteam des Ski-Club Mauern werdet ihr perfekt mit viel Spaß und Freude auf den 10km-Lauf vorbereitet.

Trainingszeiten:

Montag & Mittwoch um 19 Uhr
Samstag um 09 Uhr

Erstes Training am 02. Mai – ab 18:30 Uhr stehen alle Trainer für Fragen zur Verfügung – ab 19 Uhr beginnt das Training.
Abschlusslauf in Wolnzach: 16. Juli – Uhrzeit steht noch nicht fest – i.d.R. später Nachmittag.

Trainingsablauf & Einteilung der Gruppen:
Die Trainingseinheiten variieren zwischen 30 Minuten am Anfang und steigern sich auf 60 Minuten am Ende der 10 Wochen. Dabei gibt es 4 verschiedene Gruppen:

Gruppe 1: absolute Laufanfänger ohne Lauferfahrung > es wird im Wechsel gewalkt und gelaufen und langsam gesteigert
Gruppe 2: erste Lauferfahrungen bzw. Wiederholer, die nicht durchlaufen können > es wird im Wechsel gewalkt und gelaufen und schneller gesteigert als in Gruppe 1
Gruppe 3: LANGSAME Durchläufer (d.h. wir starten mit ca. 07:30 min/km und wollen uns in den 10 Wochen steigern)
Gruppe 4: MODERATE Durchläufer (d.h. wir starten mit ca. 06:30 min/km und wollen uns in den 10 Wochen steigern)

Schnellere Läufer dürfen gerne auch teilnehmen, allerdings können wir nicht garantieren, dass dafür jedes Mal ein Trainer zur Verfügung steht.

Der Treffpunkt variiert und wird dann je nach Wetter bzw. Hitze festgelegt und über eine WhatsApp-Gruppe mitgeteilt.

Kosten:
Für das Training:
Für Ski-Club-Mitglieder kostenlos – Einzelmitgliedschaft: 30 Euro / Familienmitgliedschaft: 50 Euro
Nicht-Mitglieder müssen eine Kurskarte des BLSV für 20 Euro bei uns erwerben, um einen Versicherungsschutz zu haben!
Für den Abschlusslauf:
Die Startgebühr steht momentan noch nicht fest. Die letzten Jahre waren es ca. 18 Euro.

Laufshirts:
Auch dieses Jahr werden wir wieder allen Teilnehmern, den Erwerb eines gemeinsamen Laufshirts für den Abschlusslauf in Wolnzach anbieten. Sobald es hier Details gibt, werden wir die Shirts im Training vorstellen, wo diese dann auch probiert werden können.

Was ist noch wichtig?
Bei gesundheitlichen Problemen oder Vorerkrankungen bitte vorher mit dem Hausarzt klären, ob eine Teilnahme bei Lauf10! sinnvoll ist.

Noch Fragen?

Gerne telefonisch an Tanja Feineisen wenden unter Telefon 08764/948940 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier geht's zur Anmeldung!
Online Anmeldung

Das Trainerteam freut sich auf Euch!