[Hier] gibt es das Formular Erziehungsbeauftragung (Muttizettel) für unsere Veranstaltungen

Informationen und Anträge rund um die Mitgliedschaft
Der Ski-Club Mauern e.V. unterscheidet nach folgenden Mitgliedsbeiträgen:
- Familienbeitrag
- Einzelmitglied bis einschließlich 15. Lebensjahr
- Einzelmitglied ab 16. Lebensjahr

Vereinsmitglieder, die bisher im Rahmen einer Familienmitgliedschaft geführt wurden, werden im Kalenderjahr nach Eintritt der Volljährigkeit in eine Einzelmitgliedschaft umgestellt. Der Beitrag für diese Einzelmitgliedschaft wird vom Konto der bisherigen Familienmitgliedschaft abgebucht, sofern keine neue Bankverbindung mitgeteilt wird. Wird dem Verein schriftlich nachgewiesen, dass sich das nunmehr volljährige Mitglied noch in Schulausbildung oder Studium befindet, kann dieses Mitglied noch bis zum einschließlich 21. Lebensjahr als Familienmitglied geführt werden. Ab dem folgenden Kalenderjahr wird die Mitgliedschaft dann in eine Einzelmitgliedschaft umgestellt, wobei die Beitragsabbuchung wie vorstehend aufgeführt, erfolgt. Die Höhe der einzelnen Mitgliedsbeiträge wird wie in Satzung § 8 aufgeführt, von der Mitgliederversammlung festgelegt.

Die Mitgliedsbeiträge belaufen sich derzeit auf folgende Beträge:
- Familienbeitrag € 50,00
- Einzelmitglied bis einschl. 15. Lebensjahr € 22,00
- Einzelmitglied ab 16. Lebensjahr € 30,00

Kündigungen können bis zum 31.12. (Posteingang) eines jeden Jahres für das Folgejahr eingereicht werden. Geht keine Kündigung zu diesem Datum ein, ist der Mitgliedsbeitrag für das Folgejahr zu leisten.

Wir bitten Sie, Änderungen der Adresse und Bankverbindung, Kopien der Schüler- und Studentenausweise sowie Kündigungen schriftlich an die
Geschäftsstelle des Skiclubs im Bürgerhaus
Bergstr. 1
85419 Mauern
Bei Kontakt per E-Mail bitte Sicherheitshinweis beachten!

Bitte wenden Sie sich auch bei Unstimmigkeiten zum Mitgliedsbeitrag sowie sonstige Fragen zur Mitgliedschaft, direkt an die Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Bei nicht berechtigtem Rückgang erlauben wir uns die entstandenen Kosten zu berechnen.

[Hier] finden Sie den Mitgliedsantrag für Neuaufnahme
[Hier] finden Sie den Vordruck um Änderungen an Ihrem bestehenden Mitgliedsvertrag vorzunehmen

Hinweis zur Sicherheit von E-Mail-Kommunikation

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei E-Mails das Risiko eines unverschlüsselten Kommunikationswegs und keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung besteht, so dass wir hierüber keine vollständige Datensicherheit gewährleisten können. Für die Übersendung vertraulicher Informationen sollten Sie daher den Postweg wählen.
Sofern Sie uns über E-Mail kontaktieren und uns somit Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, erklärten Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen unverschlüsselt Mitteilungen auf diese E-Mail-Adresse senden, wenn Sie das Einverständnis mit dieser Verfahrensweise nicht widerrufen oder vorab (z.B. in Ihrer E-Mail/Nachricht) widersprechen.